Über mich

Burkhard Otto
Ich bin Fotodesigner aus Bonn, beschäftige mich schon seit früher Jugend mit der Fotografie. Erst alles was mit der Analogen Fotografie zu tun hat: vom Auslösen bis zu Vergrößerungen im eigenen Labor. Durch die Arbeiten mit den Chemikalien kam das Interesse an der Chemie und ich erlernte erst den Beruf des Chemikers. Über die Jahre spezialisierte ich mich im Colormatching und Farbmanagement als Kundenberater für Großdruckereien im Flexible Packaging.

Farbmanagement

Um mein berufliches Fachwissen zu vertiefen und meine Fotografie auf einen professionellen Level zu bringen, habe ich 2012 nebenberuflich die Ausbildung zum staatlich geprüften Gestalter begonnenen und 05.2016 positiv beendet.
Meine tägliche Arbeit mit der Farbmetrik sowie mein Interesse an allem was mit dem Messen von Farben zu tun hat hat mich veranlasst den Blog auf dieser Site zu gestalten.

Unternehmensgründung
Im Nov. 2015 habe ich nun endlich mit meiner Firma gestartet. Die Themen, die mir am Herzen liegen und die ich als Schwerpunkt anbiete sind:

  • Blogger
  •  Fotokunst / Gebrauchskunst / Fotografie
  •  Kunstreproduktion / Produktfotografie
  • Farbmanagement
  • Erstellen von professionellen Präsentationen, Websites auf Basis von WordPress
  • Online Marketing Beratung

Ich freu mich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen
Burkhard Otto

Infomail Brainfracking, Farbmanagement, Farbmetrik, Fotografie, Fotodesign